Freitag, 6. April 2012

Artdeco Fashion Beauty Set

Gestern war ich im Kaufhof -- für den darin liegenden Saturn, um mir eine neue Externe HD zu kaufen, ich schwöre! -- und ich kam an der Kosmetikabteilung vorbei. Zu meiner Überraschung fand ich, etwas verwaist in einem unteren Regalbrett, reduzierte Artdeco-Sets. Das einzige, das übrig waren, war "Mailand", ansonsten hätte es wohl, so schließe ich von der Verpackung, auch London, Paris und New York gegeben. Aber was soll's, für nur 14,95€ für einen Artdeco-Nagellack, Mascara und Lippenstift sollte man sich wirklich nicht beschweren. Also durfte es ohne großes Überlegen mit. <3

Von außen und innen.

 Was das Päckchen tatsäclich beinhaltet steht übrigens auf dem Kopf, dort waren die Nummern der enthaltenen Farben gelistet, sodass ich sofort zum Artdeco-Counter tapste und mich überzeugte, was ich eigentlich kaufe. Beim Lippenstift war ich nämlich zuerst doch skeptisch.

 Lippenstift No. 34 
(Es könnte Red Carpet sein. Artdeco listet nämlich nur die Nummern, nicht die Namen.)

Wie ihr seht eine sehr dunkle Note, rot und braun mit etwas violett... Ich war mir unsicher, aber ein Swatch konnte mich überzeugen:


Wie ihr seht, ist die Farbe ein ziemlich gedecktes, bräunliches rot, gar nicht mal so violett, wie der Lippenstift an sich aussieht.  Und auch nicht so dunkel. Eigentlich mag ich ja dunkel, aber in letzter Zeit habe ich mich sehr viel sehr leicht geschminkt, irgendwie war ich nicht in der Laune für zu dunkel, deswegen ist es toll so. :3

 Nagellack Nr. 28 Brown Flacon

Schönes braunrot, passend eben zum Lippenstift. Gefällt mir. Und die Artdeco-Nagellacke finde ich wirklich toll, ich habe ein paar und mag sie alle sehr -- nur der aus der März-Glossybox war ein bisschen die falsche Farbe, was ich sehr tragisch fand. ._.

Volume & Curl Mascara, schwarz.
Tolle Umschreibung. Mehr Infos gibt's nicht. Der Verpackung nach schließe ich auf  Perfect Volume oder Ultra Volume.

Und jetzt noch einmal alles zusammen:

 Inklusive Zimmer. ;D

Ich trage bis auf Concealer und Puder nichts. Ich finde, das ist ein ziemlicher Statement-Look, um es auf neudeutsch zu sagen. Ich bin wirklich positiv überrascht vom Set -- und den Farben! Gerade zu meiner blassen Haut finde ich es toll, und der gaaanz zarte Violettstich passt gut zu meiner Haarfarbe. Mit Rottönen verträgt die sich sonst nämlich nicht so.

Ansonsten zu den Produkten:
Der Nagellack deckt in einer Schicht mit cremigem Finish. Auf dem Nagel hat er ein paar kleine Bläschen geschlagen, was wahrscheinlich meiner geschuldet Unfähigkeit ist. Ich hatte mit noch keinem Artdeco-Nagellack je Probleme. Schade, dass sie preislich über meiner Lack-Grenze liegen, sonst hätte ich garantiert mehr.
Der Lippenstift ist phantastisch. ♥ Er ist seidig und cremig,die Farbabgabe ist richtig krass. Vermalen darf man sich damit nicht, weil man das sofort sieht -- siehe mein Amorbogen. *hüstel* Trotzdem ist der Lippenstift irgendwie sheer, weit entfernt von der Deckkraft eines matten Lippenstift. ich bin positiv überrascht, ein tolles Teil. Er betont allerdings trockene Lippen sehr. Bis ich ihn auftrug wusste ich nicht, dass ich welche habe.
Das Mascara ist ein richtiger Augenöffner. *schenkelklopf* Ich hab die Wimpern zwar vorher mit einer Wimpernzange bearbeitet, aber ich hab das Gefühl, dass es meine Wimpern selber noch mal sehr gebogen hat, das Bürstchen hat schön getrennt, meine Wimpern sind überhaupt nicht verklebt und sogar die Wurzeln hab ich erwischt. -- Wenn ich jetzt noch wüsste, um welches Mascara es sich konkret handelt, ich würde es bunkern. o_o Absolute Kaufempfehlung!

Kurzum: Für den Preis drei absolute Spitzenprodukte. Ich hab mich kurz auf parfumedreams.de nach den Preisen umgetan:
Nagellack 6,98€
Lippenstift (im Angebot) 8,84€
Mascara (je nachdem, welches es nun ist) 9 - 11€
26 bzw 28€ und das für 14,95€, ich finde, das ist ein verdammt guter Deal. 

Wie gefällt's euch? Ich persönlich bin ja teilweise einfach so begeistert, weil die Farbe so toll an mir aussieht, das ist natürlich eine Typfrage, aber gefällt's euch auch? Werdet ihreuch mal danach umsehen oder eher nicht? Was haltet ihr generell von solchen Sets?

Alles Liebe und frohe Ostern,



PS: Bei Douglas gibt's das New York-Set und das Milano-Set jeweils zu 14,95. Schlagt zu! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen