Sonntag, 1. April 2012

Mission: Anime-Eyes

Es gibt, soweit ich das sehe, zwei sehr grundlegende Makeup-Regeln:
  1. Entweder nur Lippen, oder nur Augen betonen.
  2. Als Brillenträger kein dunkles AMU tragen.
Weder an das eine noch das andere habe ich mich je viel gehalten. xD Deswegen:

Ein Brillenschlangen-Look für Extragroße Augen. :3


Eigentlich ist das Prinzip ja recht simpel. Man darf eben keine dunklen Farben verwenden, nichts, was das Auge optisch verkleinert. Nur helles und Highlights, die das Auge nach außen poppen lassen. Ob mir das gelungen ist oder nicht sei dahin gestellt, aber ich bin tatsächlich recht zufrieden.


Ich habe das helle rosa von Kikos 103 Dark Pink/Dark Dove Gray einmal über das gesamte Lid gepinselt und ein wenig das untere Lid innen und außen für etwas Glitter. Mit dem dunklen Ton habe ich dann nur noch sehr sanft die Lidfalte betont.
Eine Base habe ich nicht genommen, besonders der NYX JEP in Milk wäre hier aber eine gute Idee gewesen, denke ich. -- Den habe ich dann auf die untere Waterline aufgetragen (für die Waterline gibt's nichts besseres als die JEP, imho, aber man muss etwas damit aufpassen, sonst wird's messy) und Candlelight ein bisschen am inneren Augenwinkel zum Aufhellen und um einen Akzent zu setzen. Hinter den Bügeln der Brille ist sowas gar nicht verkehrt.

Ich denke, ein Lidstrich aus braunem oder hellgrauem Khol wäre auch nicht schlecht. Gerade mti weißer Wasserlinie darf man sich das wohl erlauben. Ich würde es aber nicht übertreiben und wirklich nur die Wurzeln der Wimpern ein wenig betonen.

Dann noch die Augenbrauen. Ist bei mir ganz wichtig, da ich naturblond bin und meine Augenbrauen sonst hinter meinem doch recht großen Gestell einfach verschwinden. Ich vergesse es trotzdem manchmal gern. xD;
Noch ein bisschen dezenten Gloss auf die Lippen et voilá, fertig ist das Anime-Gesicht.


Benutzt habe ich:
Kiko 103 Dark Pink/Dark Dove Gray
Zoeva Eye Crayon Candlelight
NYX Jumbo Eye Pencil in Milk
Maybelline XXL Pro Intense Black Mascara

Sowie
Teint: L'Oréal Paris Studio Secrets Make-Up Stick (aus der Glossybox -- es gab viel Drama deswegen, ich bin recht zufrieden damit.)
Lippen: MAC Dress Kimono Sheen Supreme Lipglass
Artdeco Augenbrauenpuder

Wie gefällt euch der Look? Soll ich öfters Anleitungen wie diese schreiben oder ist das völliger Unsinn?
Ansonsten würde ich eigentlich gern ein Meme lostreten, auch wenn das wohl aufgrund meiner Leserzahlen nichts wird. Aber here goes: Zeigt mir eure Brillen-Makeups! :)

Schönen Restsonntag euch,

2 Kommentare:

  1. Wow, sehr schön! :) Ich beneide dich ja echt um deine Haut...die sieht so ebenmäßig und gleichmäßig aus *__* (Ich habe zwar auch keine unreine Haut, aber die ist irgendwie überall andersfarbig.. braune Sommersprossen, blasse Haut, blaue Augenringe, rote Stellen an den Nasenflügeln..grmpf! xD)

    AntwortenLöschen
  2. Aww, dankeschön. ^^; Aber glaub mir, ich hab auch Ärger. Ich bin zwar tatsächlich recht pickelfrei, neige aber zu furchtbar roten Bäckchen (deswegen wohl auch meine Hassliebe zu Rouge) und dann eben hab ich furchtbar trockene Haut, die überhaupt nicht gern mit irgendeiner Form von Farbe zugespachtelt wird. ; __;

    So haben wir wohl alle unser Leid zu tragen. Da hilft eben doch nur eins: Photoshop. xD

    AntwortenLöschen